Carmen Busse

Ich bin Jahrgang 1970, in München geboren und aufgewachsen. Beruflich trat ich in die Fußstapfen meiner Mutter und wählte den Beruf der Krankenschwester. In Berlin sammelte ich auf der Rettungsstelle Erfahrungen. Nach meiner Elternzeit mit drei Kindern, engagierte ich mich in der Hauskrankenpflege der Stadtmission Chemnitz (Mobile Behindertenhilfe).

Meine Neugier ließ mich weiter in die Medizin eintauchen. Seit 2012 bin ich Heilpraktikerin und begeistert von den therapeutischen Möglichkeiten.

Vita

1987–1992 „Staatlich geprüfte kaufmännische Assistentin“
Exportsachbearbeiter FCT-electronic München
1992–1997 Ausbildung zur Krankenschwester, danach Rettungsstelle, Humboldt KH Berlin
1998–2005 Elternzeit und Umzug in die Region Chemnitz
2005–2017 Krankenschwester und stellvertr. Pflegedienstleiterin Stadtmission Chemnitz e. V. „Mobile Behindertenhilfe“
2006–2007 Heilpädagogische Zusatzqualifikation
SWA Schule, Chemnitz
2010–2012 Ausbildung zur Heilpraktikerin
Heilpraktikerschule Mehner/Bußhardt
2010–2011 Ausbildung in Craniosacraler Therapie bei Peter Ammann, Diplom-Psychologe und Heilpraktiker in Wuppertal
2013–2014 Reflexzonentherapie am Fuss nach Hanne Marquardt
2015–2017 Homöopathie Weiterbildung, Heilpraktikerschule Mehner/Bußhardt
2016–2017 Jahreskurs in Prozessorientierter Psychologie in London
Feb. 2017 Reittherapieausbildung, Institut für tiergestützte Therapie
2016–2017 Fastenleiterausbildung, Deutsche Fastenakademie